Warum diese Website ?​

Diese Webseite verfolgt das einzige Ziel in Kontakt mit meiner Familie und Freunden zu bleiben. Ich möchte ausdrücklich keine politischen Meinungen oder kommerzielle Zielstellungen hier verfolgen.

Wenn Euch ein Beitrag gefällt könnt Ihr diesen auch gern an andere Personen weiterleiten.

 

Am Anfang meiner Reise habe ich elektronische Postkarten geschrieben, doch dies stellte sich als sehr aufwändig heraus und konnte nur nationale Kontakte bedienen. Im Anschluss wechselte ich zu Facebook und WhatsApp als Medium. Doch auch hier wurden die Grenzen des Systems schnell sichtbar.

Im Sommer 2021 besuchte ich Deutschland zum 75. Geburtstag meines Vaters. Hier wurde mir bewusst, dass meine Familie und Freunde, sehr inhomogene Gruppen, nicht nur vom Alter und der Sprache, sondern auch von der Erreichbarkeit sind.

Einige verzichten bewusst auf Facebook und WhatsApp und haben mich angesprochen, über Mail mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Einige Globetrotter besitzen eine Mailadresse, nutzen diese nur selten und wollen wieder nur über iMessage den Kontakt pflegen. Dazu kommt, dass ich mit den internationalen Reisen immer mehr Personen aus der ganzen Welt kennenlerne und es für mich zu aufwändig ist, jeden Beitrag erst in das englische, spanische oder hebräische bei Google zu übersetzen.

 

Daher habe ich mich entschlossen, diesen Reiseblog als Plattform zu nutzen. Dieser sollte für jeden seine Muttersprache, eine geografische Übersicht und einen strukturellen Aufbau anbieten.

Ich hoffe die richtige Wahl getroffen zu haben, um mit jeden Einzelnen von Euch in persönlicher Verbindung zu bleiben.